Zum Inhalt springen

Theaterbesuch der Theater-AG

Mit unserer Theater-Talent-Schmiede sind wir ins Theater nach Freiburg gefahren, um einen „Blick hinter die Bühne“ zu werfen. Wir haben eine Führung durch das ganze Theater bekommen. Zuerst sind wir ins Foyer gegangen und haben dort eine allgemeine Erklärung bekommen, beispielsweise wie viele Menschen im Theater arbeiten oder welche Arbeiten ausgeführt werden, bevor ein Theaterstück auf die Bühne kommt. Wir konnten viele Fragen stellen. Für uns war es sehr interessant, den Mitarbeitern über die Schulter zu schauen.

Wir konnten sehen, wie man die Perücken und die Masken herstellt. Ein Blick in den riesigen Kleiderfundus hat uns unheimlich beeindruckt. So viele Kostüme und Hüte! Im Malsaal wurde uns erklärt, wie die großen Kulissen bemalt werden – es wird alles selbst angefertigt. In der Plastik werden die Figuren aus Styropor hergestellt. Wir konnten sie hochheben und stellten fest, dass sie leichter waren als sie aussahen. Sie werden so bearbeitet, dass sie aussehen als wären sie aus Metall. Leider konnten wir nicht auf die Theaterbühne, da die Schauspieler bei den Theaterproben waren. Trotzdem hat uns der Besuch beim Theater prima gefallen. (Bericht von Jessica, Linda, Lisa und Celine)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar