Schulsportmentor*innen

Hi, wir sind Fiona und Pascal und wir sind die Schulsportmentorin und der Schulsportmentor der Schule am Bürgle.

Das Einsatzgebiet von uns als Schulsportmentorinnen und Schulsportmentoren ist vielfältig:

Wir veranstalten jede Woche in der Mittagsfreizeit ein Volleyball- bzw. Fußballtennisturnier und wir unterstützen bei der Gestaltung von Sportprojekttagen genauso wie bei der Durchführung von Arbeitsgemeinschaften.

Auch die Begleitung und Betreuung von Schulmannschaften ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die von uns übernommen wird. Dort werden wir dieses Jahr auch erstmals beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Basketball eine Schulmannschaft stellen. Letztes Schuljahr haben wir gemeinsam das Fußballturnier für die gesamte Schule organisiert und durchgeführt.