Anmeldung an unserer Schule

• ein individuelles Gespräch gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind sowie
  • die formelle Anmeldung im Sekretariat

Unterlagen zur Anmeldung

Kommen Sie zur Anmeldung bitte zum Sekretariat und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Ausgefüllte Schulanmeldung

Anmeldeunterlagen und Infomappe Klasse 5

Grundschulempfehlung

Blatt 3 – das Formular ist mit einem blauen Dreieck markiert

Anmeldung an der weiterführenden Schule

Blatt 4, von der Grundschule an Sie weitergegeben – das Formular ist mit einem blauen Dreieck markiert

Identitätsnachweis des Kindes

Beispielsweise Kinderreisepass oder Geburtsurkunde
(dieser kann nach Einsicht wieder mitgenommen werden)

Nachweis über die Impfung bzw. Immunität gegen Masern

Weitere Informationen erhalten Sie über den Elternbrief und über das Handout des Bundesgesundheitsministeriums.

Vollmacht

Vollmacht des bei der Anmeldung nicht anwesenden Elternteils

Allgemeine Informationen

Bei einer Schulanmeldung handelt es sich um eine Entscheidung, die für das Kind von erheblicher Bedeutung ist. Daher ist dafür das Einvernehmen beider Elternteile erforderlich. Wir bitten Sie darum, dass auf dem Formular der Schulanmeldung Ihres Kindes beide sorgeberechtigte Elternteile unterschreiben. Wenn das Sorgerecht nur bei einem Elternteil liegt, legen Sie uns bitte ein offizielles Schreiben der entsprechenden Behörde vor. Alternativ bringen Sie bitte eine Vollmacht des nicht anwesenden Elternteils zur Schulanmeldung mit.

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben.

Gerne biete ich zudem individuelle Schulführungen in Verbindung mit einem persönlichen Gespräch zum Kennenlernen unserer Schule an. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung bitte unser Sekretariat.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Im Namen der Schulgemeinschaft

Elke Hofmann