Informationsabend

Neue 5. Klässler im nächsten Schuljahr
an unserer Gemeinschaftsschule

Die Informationsveranstaltung für das Schuljahr 2024/2025 fand bereits statt. Ein Termin für das Schuljahr 2025/2026 wird an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.

Informationsveranstaltung über die weiterführenden Schulen nach der Grundschule

Sehr geehrte Eltern der 4. Klässler*innen an den Grundschulen in March, Hochdorf und Umkirch,

zu der Informationsveranstaltung über mögliche weiterführende Schulen nach der Grundschule lade ich Sie herzlich ein:

Termin:         wird noch bekannt gegeben

Ort:               wird noch bekannt gegeben

Beginn:        wird noch bekannt gegeben

Zunächst werden Ihnen im Plenum die möglichen weiterführenden Schularten nach der Grundschule – Gemeinschaftsschule, Gymnasium, Realschule, Werkrealschule und Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum SBBZ – mit ihrem jeweiligen Schulartkonzept vorgestellt. Auch die Schulart Berufliche Schule wird einbezogen sein mit kurzem Ausblick auf die spätere berufliche Bildung und Ausbildung.

Darüber hinaus werden sich im Anschluss drei weiterführende Schulen an je einem Informationsstand präsentieren. Die Schulleitungen/ Vertreter*innen der folgenden Schulen stehen Ihnen dann für Fragen zur Verfügung:

• Gemeinschaftsschule: Schule am Bürgle, March
  • Gymnasium: Albert-Schweitzer-Gymnasium, Gundelfingen
  • Werkreal- und Realschule: Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen

Bitte nutzen Sie bei Ihrer Ankunft als Zugang zu dieser Veranstaltung die direkte Eingangstür von dem Pausenhof unserer Schule zur Aula (Festhalle).

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme!

Elke Hofmann

Geschäftsführende Schulleiterin der Schulen in March