Willkommensfeier

Willkommensfeier im Schuljahr 2024/2025

Die Willkommensfeier im Schuljahr 2024/2025 findet am Mittwoch, 11.September 2024 statt.

Am ersten Schultag an unserer Schule werden alle neuen Schüler*innen aus Klasse 5 im Rahmen einer Willkommensfeier an unserer Schule begrüßt.

Neben der offiziellen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Hofmann organisieren die Schüler*innen der 6.Klassen ein buntes und abwechslungsreiches Programm, um alle neuen Fünftklässler an unserer Schule herzlich zu begrüßen.

Allen neuen Fünftklässler werden dabei auch im Rahmen einer Schulpatenschaft Schüler*innen aus Klasse 6 zugeteilt, die sich in den ersten Tagen intensiv um alle neuen Schüler*innen kümmern, indem sie ihnen beispielsweise das Schulgebäude zeigen, mit ihnen die Pausen verbringen und als Ansprechpartner*innen für Fragen aller Art zur Verfügung stehen. Oft entstehen hier schon erste Freundschaften und der Grundstein für einen gelungenen Start an unserer Schule.