Crocky-Fußballturnier

Unzählige Medaillen wurden am Mittwoch, den 23.Oktober 2019 und Freitag, den 25.Oktober 2019 an die glücklichen Viertklässler der Grundschulen Hochdorf, Holzhausen, Neuershausen und Hugstetten vergeben. Unsere Schule organisierte bereits zum fünften Mal das sogenannte Crocky-Turnier für die umliegenden Grundschulen, welches mit Hilfe einiger Zehntklässler und Sportlehrer Manuel Schneider durchgeführt. wurde.

Beim Crocky-Fußballturnier wird auf Kleinstfeldern Fußball gespielt. Hierbei sollen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. Durch den speziellen Spielmodus ist gewährleistet, dass die Schülerinnen und Schüler in jedem Spiel mit anderen Mitspielern ein neues Team bilden und individuell Punkte sammeln können; letztlich hat so fast jeder mit jedem zusammengespielt. Dies fordert und fördert die soziale Kompetenz und garantiert für alle Schülerinnen und Schüler viele Erfolgserlebnisse. Bei den über 600 Turniertoren konnten sich nahezu alle Schülerinnen und Schüler über einen oder mehrere selbst erzielte Treffer freuen. Die Organisatoren freuen sich schon auf das kommende Jahr, in welchem es wieder viele tolle Spielszenen und lachende Gesichter zu bestaunen geben wird.

[dt_slideshow posts=“crocky“]