DFB-Mobil besucht unsere Schule: Fußball und Teamgeist im Fokus

Am vergangenen Mittwoch erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen einen besonderen Schultag, denn das DFB-Mobil machte Station an unserer Schule. Dieses Programm, das von erfahrenen Trainern begleitet wird, zielt darauf ab, Kindern den Fußball näherzubringen – unabhängig von ihrem bisherigen Interesse oder ihrer Erfahrung mit dem Sport.

Die Veranstaltung umfasste eine Fußballeinheit für die beiden fünften Klassen, in der die Trainer verschiedene Übungen und Spiele anboten, die speziell darauf ausgelegt waren, sowohl Fußballbegeisterte als auch weniger aktive Kinder einzubeziehen. Dabei standen nicht nur sportliche Fähigkeiten im Mittelpunkt, sondern auch soziale Werte wie Fairplay und Teamgeist.

Durch die praktische und interaktive Gestaltung der Trainingseinheiten konnten alle Kinder aktiv teilnehmen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball sowie im Zusammenspiel mit anderen verbessern. Die Trainer legten großen Wert darauf, eine positive und einladende Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind einbringen und Teil des Teams fühlen konnte.

Das Programm des DFB-Mobils an der Schule trug dazu bei, das Interesse am Fußball zu wecken und gleichzeitig die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt zu betonen.

Der Besuch des DFB-Mobils war ein Beispiel dafür, wie Sport als Mittel zur Förderung von Gemeinschaft und sozialen Kompetenzen dienen kann, und hinterließ bei den Schülern viele positive Eindrücke.

In der Presse finden Sie dazu Folgendes:

Badische Zeitung: