Nach vorn, nach Heilbronn ins Theater

Zur Aufführung in das Stück „Nach vorn, nach Süden“ fuhren wir, die 10. Klasse, mit unserer Klassenlehrerin Frau Schneider-Weis ins Theater nach Heilbronn. Die Vorstellung war mit 700 Jugendlichen im Großen Haus komplett ausverkauft!
Zur Vorbereitung auf die schriftliche Realschulabschlussprüfung lasen wir das Jugendbuch „Nach vorn, nach Süden“ von Sarah Jäger. Wir waren nun sehr gespannt, wie die Geschichte von „Entenarsch“- so wird Lena auf dem Hinterhof vom Penny genannt – auf der Theaterbühne erzählt wird. Wir waren sehr beeindruckt von den schauspielerischen Leistungen. Die Schauspieler:innen spielten ihre Rolle supergut und wir konnten die einzelnen Charaktere prima erkennen. Auch konnten wir einzelne Aussagen der Geschichte problemlos zuordnen. Es war einfach klasse!
Nach einem gelungenen Ausflugstag ging es wieder zurück unter dem Motto: „Nach vorn, nach Freiburg“.