Lehrgang ins Colombischlösschen der Klasse 6b

Am 15.03.2024 unternahm die Klasse 6b einen spannenden Ausflug zum Archäolologischen Museum in Freiburg. Das Museum bot einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Kultur des antiken Römischen Reiches.

Die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, antike römische Artefakte wie Münzen, Schmuck und Keramik zu bestaunen. Besonders beeindruckend war die Rekonstruktion eines römischen Wohnhauses, die den Schüler*innen einen realistischen Eindruck vom Alltagsleben der Römer vermittelte.

Darüber hinaus konnten die Schüler*innen in einem Workshop eine Wachstafel herstellen, so wie es damals die Römer taten. Diese praktischen Aktivitäten machten den Ausflug nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam.

Insgesamt war der Ausflug eine bereichernde Erfahrung für die Klasse 6b. Die Schüler*innen konnten ihr Wissen über die römische Geschichte vertiefen und hatten die Möglichkeit, Geschichte hautnah zu erleben.