Erfolgreiches Fußballturnier bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch, den 22.01.2024 fand das Kreisfinale des Jugend trainiert für Olympia Fußballturniers statt.
Dabei konnte sich die Schulmannschaft der Schule am Bürgle gegen starke Konkurrenten durchsetzen. In einem spannenden Turnier gelang es den jungen Fußballern, ihre Schule erfolgreich zu vertreten und den Sieg zu erringen.
Das Heimteam aus Buchheim trat gegen die herausfordernden Teams der Karlschule aus Freiburg und der Johanniterschule aus Heitersheim an.
Von Anfang an war klar, dass dieses Turnier von großem sportlichem Ehrgeiz und Einsatz geprägt sein würde. Die Spieler zeigten vollen Einsatz und kämpften um jeden Ball.
Neben dem sportlichen Ereignis bot das Turnier den Schülern aus den 7. und 8. Klassen auch die Gelegenheit Teamgeist, Durchhaltevermögen und Fairplay zu demonstrieren.

Die stolzen Sieger werden das Turnier sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten.