Schulmannschaft im Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“

Am 5. Dezember versammelten sich insgesamt acht Schulmannschaften aus verschiedenen Schulen, um am Basketballturnier im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.

Die hochkarätige Veranstaltung fand am Erasmus Gymnasium in Denzlingen statt und versprach spannende Wettkämpfe zwischen den verschiedenen Mannschaften. Die Schulmannschaft unserer Gemeinschaftsschule hatte einen herausfordernden Start, da sie sich in den ersten beiden Spielen gegen die starken Kontrahenten des Rotteck und Kepler Gymnasiums aus Freiburg behaupten musste. Obwohl unsere Mannschaft mit viel Einsatz gespielt hat, musste man sich letztendlich den beiden Favoriten geschlagen geben.

Dennoch bewies die Mannschaft im abschließenden Gruppenspiel gegen die Lokaltmatadoren aus Denzlingen ihr Durchhaltevermögen und ihre Entschlossenheit. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd gelang es ihnen, ein starkes Unentschieden zu sichern. Dieser Punktgewinn ermöglichte es unserem Team, sich den dritten Platz in der Vorrundengruppe zu sichern und somit für das Spiel um den 5. Platz zu qualifizieren.

Im Spiel um den 5. Platz stand die Mannschaft erneut vor einer Herausforderung, diesmal gegen die Vertreter der Freien Christlichen Schule Freiburg. Die Spieler mobilisierten nochmals ihre Kräfte, zeigten Teamgeist und sicherten sich einen verdienten Sieg. Dieser Erfolg bedeutete, dass die Schulmannschaft das Turnier auf einem hervorragenden 5. Platz abschloss.

Insgesamt war das Basketballturnier ein aufregendes Ereignis, das nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Fairness und Teamgeist demonstrierte. Die Spieler haben durch ihren Einsatz und ihre Entschlossenheit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Schule würdig vertreten.