SMV-Hütte

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, begab sich die Schülermitverantwortung (SMV) unserer Schule auf eine Übernachtung in die malerischen Rötenbachschlucht im Schwarzwald. Ziel dieser Reise war eine Selbstversorgerhütte, auf der die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Gelegenheit hatten, die
SMV-Aktionen für das aktuelle Schuljahr zu planen.

Nach einer reibungslosen Zugfahrt und einem erfrischenden Spaziergang durch die herbstlich gefärbte Rötenbachschlucht erreichten wir unsere Unterkunft im Herzen des Schwarzwalds. Die Hütte, umgeben von dichten Wäldern und einer ruhigen Atmosphäre, schuf die ideale Umgebung für Kreativität und Planung.

Bereits bei der Ankunft wurde deutlich, dass die Klassensprecherinnen und Klassensprecher motiviert und voller Ideen waren. Die Planungen begannen, und es wurden zahlreiche Vorschläge für die kommenden SMV-Aktionen gesammelt. Von gemeinnützigen Projekten über Schulveranstaltungen bis hin zu Vorschlägen zur Verbesserung des Schulalltages – es gab eine breite Palette an Ideen, die die Zukunft unserer Schule bereichern werden. Was diese Übernachtung besonders machte, war jedoch nicht nur die SMV-Arbeit, sondern auch der Spaß und die gemeinschaftliche Atmosphäre. Gesellschaftsspiele wurden gespielt, es entstanden neue Freundschaften und die Erinnerungen an die SMV-Übernachtung werden den Mitglieder*innen der SMV in guter Erinnerung bleiben.