Ausflug der Klasse 7b in den Kletterwald

Am Dienstag, den 24. Oktober 2023, begab sich die Klasse 7b auf einen Ausflug in den Kletterwald von Titisee Neustadt. Nach der Anreise mit dem Zug, wurde man von den freundlichen Mitarbeitern begrüßt und es erhielten alle eine gründliche Sicherheitseinweisung.

Trotz des unbeständigen Wetters und der gelegentlichen Regenschauer war die Stimmung in der Klasse hervorragend. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich entschlossen, die Herausforderung des Kletterwaldes anzunehmen und gemeinsam Spaß zu haben. Es war beeindruckend zu beobachten, wie einige von ihnen über sich hinauswuchsen und die Kletterparcours in schwindelerregenden Höhen von bis zu 12 Metern bewältigten. Trotz der anfänglichen Nervosität überwanden die Schülerinnen und Schüler ihre Ängste und ermutigten sich gegenseitig, die schwierigsten Aufgaben zu meistern.

Am Ende eines aufregenden Tages wurde die Klasse von den Lehrkräften zu einer wohlverdienten Tasse Tee eingeladen und alle waren sich einig – wir kommen gerne wieder! Das nächste Mal dann aber bei sonnigem Wetter.