Zum Inhalt springen

Berlin wir kommen!

Unter diesem Motto stand unsere Abschlussfahrt im September 2023 in Klasse 10 nach Berlin. Wir, unsere Lehrerin Frau Schneider-Weis und unser Lehrer Herr Lemke, hatten eine supergute Zeit und viel Spaß.

Das Programm war gut bestückt – es war alles dabei! Kulturelles, Politisches, Unterhaltsames.
Neben unserem Pflichtprogramm wie z.B. Spreefahrt, Brandenburger Tor, Besuch im Bundestag bei Frau Kopf (Grüne), Open Air Theaterstück, Neues Museum, Holocaust Mahnmal, Fernsehturm, Tempelhofer Feld, Gedenkstätte Hohenschönhausen, Leben mit der Mauer in der Bernauer Straße hatten wir auch freie Zeit, um Berlin zu erkunden. 


Die legendäre Berliner Currywurst wurde vom „Döner“ verdrängt! Das Angebot an Döner-Läden war enorm. Alles in allem war es eine sehr gelungene Abschlussfahrt mit viel Spaß.
Berlin, wir kommen…wieder!