Unser Schulcafé: Nominierung für den Würth Bildungspreis!

Wir freuen uns sehr, dass die Schule am Bürgle mit ihrem Schul-Café-Team, geleitet von den Schulsozialarbeiterinnen Anja Huber und Petra Gaus, für den Würth Bildungspreis im kommenden Schuljahr nominiert wurde!

Der Würth Bildungspreis fördert Schulprojekte, in denen Schülerinnen und Schüler selbstbestimmt, verantwortlich und leistungsorientiert auf die Bewältigung ökonomisch geprägter Lebenssituationen vorbereitet werden.

Der Würth Bildungspreis unterstützt Schulen bereits in der Umsetzung ihrer Projekte, im Fall unserer Schule beim Aufbau eines Schulcafés. Insgesamt wurden 6 Schulen aus Baden-Württemberg ausgewählt, die für das laufende Schuljahr jeweils 6.000 Euro erhalten. Die Förderung beinhaltet professionelle Beratung und fachliche Unterstützung. Darüber hinaus kann das Fördergeld für Sachmittel eingesetzt werden. Nach einem Schuljahr intensiver Arbeit an der Umsetzung wird der Würth Bildungspreis verliehen, der zusätzlich mit Preisgeldern ausgestattet ist.