Schulhock: Ein Abend voller Freude und Gemeinschaft

Am 28. Juni 2023 fand wieder unser Schulhof statt , der durch den Elternbeirat organisiert wurde. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Eltern, Schüler*innen, Lehrkräfte sowie Eltern der Schulanfänger*innen und neue Schüler*innen auf unserem Schulhof, um gemeinsam einen netten und erlebnisreichen Abend zu erleben.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der die Bewirtung an diesem Tag übernahm und für das leibliche Wohl aller Gäste sorgte. Mit einer vielfältigen Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken trugen sie maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Besonders möchten wir Frau Link, der Vorsitzenden des Elternbeirats, für ihr großes Engagement und ihre Unterstützung danken.

Die Veranstaltung war jedoch nicht nur für die Schüler*innen der höheren Klassen ein Highlight. Auch die Eltern der Schulanfänger*innen sowie neue Schüler*innen waren herzlich eingeladen, um sich mit der Schulgemeinschaft vertraut zu machen. Dies ermöglichte einen gelungenen Austausch zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, wodurch die Integration und das Gefühl der Zugehörigkeit gestärkt wurden.

Besonders beeindruckend war die kleine Kunstausstellung der Kreativ-AG. Die Schüler*innen präsentierten stolz ihre kreativen Werke, die eine breite Palette an künstlerischen Talenten und Techniken zeigten. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen und selbst ein wenig kreativ zu werden.

Die SMV organisierte zudem ein spannendes Torwandschießen, bei dem die Schüler*innen ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und zeigten großes Geschick im Umgang mit dem Ball.

Unser Schulhock stellte eine wunderbare Gelegenheit dar, die Schulgemeinschaft zu stärken. Die Schüler*innen und Eltern aller Jahrgangsstufen hatten die Möglichkeit, sich in einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre zu begegnen, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen. Gemeinsames Lachen, Spielen und Austauschen sorgten für eine positive und herzliche Stimmung.

Abschließend möchten wir noch einmal unseren herzlichen Dank an den Elternbeirat aussprechen, insbesondere an Frau Link, für ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenso möchten wir allen Lehrern, Schülern und Eltern danken, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf weitere solcher Veranstaltungen, die das Miteinander und den Spaß am Lernen weiter fördern werden.