Das Collège Irène Joliot-Curie in Wittenheim in Frankreich – eine neue Partnerschule für uns?

Die Gemeinde March ist seit mehreren Jahren auf der Suche nach einer Partnergemeinde. Hergestellt wurde in diesem Zusammenhang dann ein Kontakt zu der Stadt Wittenheim im Elsass (bei Mulhouse). Im Dezember hat schließlich ein erstes, beeindruckendes Treffen einiger Vertreter*innen der Gemeinde March in Wittenheim stattgefunden – für unsere Schule habe ich an diesem Treffen teilgenommen. Einer der Empfänge dieses Tages fand an einer Wittenheimer Schule statt, die eventuell auch unsere Partnerschule werden könnte.

Weihnachtskarten haben wir als Schulen uns schon einmal hin- und hergeschickt, der weitere Kontakt folgt.

Verfasserin: Elke Hofmann, Schulleiterin

Quelle: Mitteilungsblatt der Gemeinde March v. 16.12.2022