Weihnachtspäckchen für Jugendliche in der Ukraine

„Der Angriffskrieg auf die Ukraine – Hintergründe und Machtinteressen“ – so lautete das Thema einer Projektgruppe in unserer Klasse 9b. Dies war für uns schließlich Motivation zu helfen und bei der Weihnachtspäckchenaktion vom „s’Einlädele“ mitzumachen.

Es wurde uns bewusst, in welcher Not die Menschen in der Ukraine sind. Wir wollten nachhaltig helfen. So schnürten wir mit unseren Familien Pakete für Mädchen und Jungen in unserem Alter. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin brachten wir die Pakete nach Freiburg in die Oltmannstraße. Der Leiter der Weihnachtspäckchenaktion, Volker Höhlein, nahm unsere Lieferung entgegen und bekräftigte noch einmal, wie wertvoll und wichtig unsere Unterstützung ist.

Wir waren froh, ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zeigen zu können.
(Klasse 9b)