Die Gemeinschaftschule „Am Bürgle“ begrüßt feierlich 48 neue Fünftklässler

Zwei Tage nachdem bereits die Klassen 6 bis 10 den Schulbetrieb ins Schuljahr 2022/23 wiederaufnahmen, starteten am Mittwoch, den 14.09.2022 nun endlich 48 Fünftklässler in das Abenteuer Gemeinschaftsschule.

Nach der herzlichen Begrüßung und den einleitenden Worten von Rektorin Elke Hofmann, präsentierten die beiden sechsten Klassen und die siebte Klasse ein sehr schönes Unterhaltungsprogramm in lockerer Atmosphäre mit Tanz, Gedichtvorträgen und einem eindrucksvollen Cup-Song. Zum Abschluss der Aufführung bekamen alle neuen 5.Klässler ein kleines Willkommensgeschenk, um die Ängste und Sorgen vor dem Neuen zu nehmen und zu zeigen, dass sie als Teil der Schulgemeinschaft herzlich willkommen sind.

Während Eltern und Lehrer bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen, führten die neuen Klassenlehrerinnen Frau Bosch und Frau Seeger ihre Schützlinge in die neuen Klassenräume. Erste Kontakte zu ihren MitschülerInnen und Lehrerinnen wurden bei kleinen Kennlernspielen und lebhaften Gesprächsrunden geknüpft.

Im Anschluss daran wurden die Kinder wieder von ihren Eltern Empfang genommen – voller Vorfreude, was sie in den kommenden Tagen erleben werden.