Betriebe stellen sich vor

Im Zeitraum vom 15.11. – 26.11.2021 stellten sich 9 verschiedene Betriebe aus der March und Umgebung unseren Schüler*innen der Klassen 8-10 vor.

Hierbei stellten die jeweiligen Vertreter ihre Betrieb nicht nur vor, sondern erklärten den Schüler*innen auch, auf was sie bei einer Bewerbung achten, wie sie sich das Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch vorstellen, wie die Ausbildung vergütet wird und welche Aufstiegsmöglichkeiten es für den jeweiligen Beruf gibt.

Die Schüler*innen erhielten zum einen einen hervorragenden Einblick in die Berufswelt und deren Anforderungen und es wurden Ihnen zum anderen Perspektiven und Möglichkeiten für die Zeit nach der Schule aufgezeigt – und dies alles von Personen aus der realen Arbeitswelt.

Deshalb einen herzlichen Dank an:

• Herr Ringwald: Sparkasse Freiburg
  • Christian Willmann: Willtec Messtechnik March