Ausflug der 6. Klassen zu den Science Days

Am Freitag, den 22.10.21 trafen wir uns mit der Parallelklasse auf dem Pausenhof. Gemeinsam liefen wir zum Hugstetter Bahnhof und fuhren von dort aus nach Rust zu den Science Days.

Dort angekommen machten wir zuerst ein Gruppenfoto. Danach bekamen wir unsere Eintrittskarten, damit wir einchecken konnten. Drinnen erwarteten uns die unterschiedlichsten Stände, an denen wir viele Dinge ausprobieren durften. Zum Beispiel erlebten wir, wie es ist, blind zu sein, wir übten, Erste Hilfe zu leisten, wir steuerten Drohnen, stellten selbst Parfüm her und vieles mehr. Manches Selbstgebaute durften wir dann auch mit nach Hause nehmen. Die Zeit rannte total schnell und plötzlich war es an der Zeit und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen.

Der Ausflug war sehr schön und machte allen sehr viel Spaß. Wir sollten öfter Ausflüge mit unseren Klassen machen!

Alina, Lenja und Samira (Klassen 6a und 6b)