Ausflug der Klasse 7b zum höchsten Naturwasserfall Deutschlands und zur Coasterbahn am Hasenhorn

Der beste Ausflug seit Langem – zum höchsten Naturwasserfall Deutschlands und zur Coasterbahn am Hasenhorn!

Mit Zug und Bus fuhren wir, Klasse 7b mit unserer Lehrerin Frau Schneider-Weis und der Studenten Anika Weidler, hinauf in den Hochschwarzwald nach Todtnauberg. Nach einer kurzweiligen Fahrt stiegen wir am Hangloch aus, liefen ein paar Schritte talwärts und warfen einen Blick auf das gegenüberliegende Hasenhorn – genau dort wollten wir hin – zur Rodelbahn.

Entlang des tosenden Todtnauer Wasserfalls, der sich in 97 m zu Tal stürzt, stürzten wir ebenfalls, fast so schnell wie die Wasserfälle, ins Tal. Bei kleinen Pausen zwischendurch am Wasserfall spürten wir die Gischt und staunten über die Kraft des fallenden Wassers. Wie laut der tosende Wasserfalls war, fiel uns erst auf, als wir ihn hinter uns gelassen haben.

Nach einer ausgiebigen Vesperpause und einer kleinen Shopping-Tour im Zentrum von Todtnauberg, setzten wir unseren Weg fort zur Coasterbahn am Hasenhorn. Entspannt brachte uns die Doppelsesselbahn hinauf auf den Berg. Neugierig, aufgeregt und etwas nervös setzten wir uns in den Hasenhorn Coaster. Auf schienengeführten Schlitten fuhren wir die 2,9 km lange Strecke hinab ins Tal – das Tempo bestimmten wir selbst. Lustige Wellen, steile Kurven und drei tolle Kreisel sorgten für eine megageile Abfahrt. Ein paar Unersättliche in unserer Klasse wollten diesen Kick gleich noch einmal haben.

Müde und zufrieden ließen wir uns mit Bus und Bahn wieder nach Hause bringen. Wie gesagt – der beste Ausflug seit Langem. Danke!