Neue Sitzmöbel für unseren Schulhof

DIY – Do it Yourself! Das war das Motto der SMV-Aktion: Neue Sitzmöbel für unseren Schulhof.

Gemeinsam mit Techniklehrer Herr Kücükoglan und SMV-Lehrer Herr Schneider haben Schüler*innen unserer Schule neue Sitzgelegenheiten für unseren Schulhof gebaut, und zwar eigenständig aus Holzbrettern und Getränkekisten.

So wurde zunächst im Technikunterricht von Herr Kücükoglan fleißig gesägt und geschliffen, um optimal zugeschnittene Holzbretter für die Getränkekisten zu bauen. Anschließend wurden diese noch grundiert, bevor sie dann von Schüler*innen der Klasse 7 gemeinsam mit Herrn Schneider in unseren Stufenfarben besprüht wurden.

Die entsprechenden Getränkekisten konnten wir in einem Getränkefachmarkt in Hugstetten besorgen.

Nun haben wir selbstgemachte Sitzmöbel und können es uns nun nach Herzenslust in den Pausen gemütlich machen.