Zum Inhalt springen

Die intelligentesten Vögel der March

Seit sechs Wochen begleitet uns jetzt schon die Vogelfamilie. In den Ferien hat sich die kleine Vogelfamilie ihr Zuhause bei uns im Klassenzimmer eigerichtet.

 Als wir dann nach den Ferien wieder in der Schule waren, bemerkten wir das Vogelnest. Zuerst dachten wir, dass das Vogelnest verlassen sei, doch ein paar Wochen später bemerkten wir, dass sich in dem Vogelnest Eier befanden. 

Die ganze Klasse freute sich nun darauf, dass die Eier endlich schlüpfen. Am 17.05.2021 sind die kleinen Vögelchen dann auch endlich geschlüpft. 

Im Englischunterricht wurden sie dann von uns auf die Namen Hühnerta, Daisy, Fred und Kathrin getauft. Die Vögel und ihr Gezwitscher begleiteten uns nun alle Unterrichtsstunden lang. 

Die Vogeleltern gingen den ganzen Tag auf Nahrungssuche, um ihre kleinen Vögelchen zu ernähren. Sie wurden von Tag zu Tag immer größer. Nun sind zwei Wochen vergangen und wir mussten uns mittlerweile leider von unseren kleinen Vögelchen trennen. 

Wahrscheinlich können sie jetzt auch schon fliegen und schon bald werden sie bestimmt auch ihre eigene Vogelfamilie gründen. (Noemi und Leanne, Klasse 6a)