Rückblick zum Virtuellen Tag des offenen Unterrichts

Am Mittwoch, den 10.Februar 2021 fand unser diesjähriger Virtueller Tag des offenen Unterrichts statt.

In insgesamt fünf verschiedenen Videokonferenzräumen beantworteten wir im persönlichen Austausch Fragen interessierter Eltern und stellten Ihnen das pädagogische Konzept unserer Schule näher vor.

So informierten die Lehrkräfte Tanja Birk und Manuel Schneider über einen typischen Tag an unserer Schule und beantworteten Fragen zu Stundenplan, Pausen und Mittagessen, Angebote im Unterrichtsalltag, Logbuch, Coaching oder zur Zusammenarbeit mit Eltern.

Die Lehrkräfte Meike Brielmann und Karoline Seeger wiederum standen für Fragen zu Lernzeit, Niveaustufen und Diagnostik sowie zu Leistungsmessung, Kompetenznachweise und Lernentwicklungsberichte Rede und Antwort.

In einem weiteren Videokonferenzraum konnten die Lehrkräfte Carolin Klott und Anna Mack Fragen zu Unterrichtsfächer, Profil- und Wahlpflichtfächer sowie zu Abschlüssen und Übergängen nach Klassenstufe 9 und 10 beantworten.

Die Lehrkräfte Jan Dunst und Benjamin Schneider konnten im Videokonferenzraum „Medien und Lernräume“ interessierten Eltern das neue Raum- und Stufenkonzept unserer Schule vorstellen sowie Fragen zu unserer medialen Ausstattung beantworten.

Auch unsere Schulleitung Frau Hofmann und Frau Bolz standen in einer Videokonferenz für individuelle Fragen der interessierten Eltern bereit.

Wir danken allen Eltern und Schüler*innen für Ihre zahlreiche Teilnahme und freuen uns sehr, Sie bald persönlich an unserer Schule begrüßen zu können.