Lesung mit Autorin Stefanie Höfler

Endlich war es soweit – Stefanie Höfler kam an unsere Schule und las aus dem „Tanz der Tiefseequalle“ vor.

Wir, die beiden Klassen 7a und 7b, waren sehr gespannt darauf, wie Frau Höfler aus ihrem eigenen Buch vorliest. Sehr lebendig und abwechselnd stellte sie die beiden Charaktere, Sera und Niko, vor. Sie schlüpfte in beide Rollen. Es war einfach klasse, dass wir die Autorin persönlich kennenlernen und Fragen stellen konnten. So gab sie uns ausführlich und bereitwillig Antwort auf unsere verschiedenen Fragen. Es sei nicht ihre persönliche Geschichte, die sie im „Tanz der Tiefseequalle“ erzählt, sondern eine Geschichte, die alltäglich ist. Es geht um Anderssein, Mobbing und Freundschaft. Sera und Niko, die beiden Hauptfiguren, haben bei uns einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Am Ende der Lesung signierte Frau Höfler noch unsere Bücher. Schön, dass wir sie persönlich kennen lernen konnten.