Ausflug der Klasse 7b zum Abenteuergarten in Emmendingen

Am Donnerstag, dem 15.10.20 waren wir mit unserer Klasse 7b im Indoor-Klettergarten.

Zuerst sind wir in den Übungsraum gegangen und haben mit dem Trainer Florian besprochen, was man braucht, um ein gutes Kletterteam zu sein, z.B. Vertrauen. Danach durften wir zu zweit als Team mit dem Klettergurt und gegenseitigem Sichern klettern. Nach dieser Vorbereitung sind wir in den coolen Abenteuerraum gegangen und haben herausfordernde, aber auch lustige Aufgaben bewältigt.

Es war die Aufgabe der ganzen Klasse, einen Rucksack durch verschiedene Stationen weiterzugeben, ohne dass er den Boden berührte. So galt es an einer übergroßen Leiter hochzuklettern, um an den Rucksack zu gelangen, der knapp unter der Decke hing. Dann wurde der Rucksack entlang der Kletterwand weitergereicht und über eine löchrige Brücke transportiert. Der Tarzanschwung auf einem Seil brachte den Rucksack zum Wassergraben. Hier galt es über einen Baumstamm zu balancieren, ohne ins Wasser zu fallen. Als letztes musste man mit dem Rucksack an einem Stamm hochklettern bis fast unter die Decke. Mit einem großen Sprung zu einer Glocke, diese anzuschlagen und den Rucksack in eine am Boden stehende Kiste treffsicher zu werfen war der Parcours erfolgreich gemeistert.

Diese Aktion haben wir wiederholt und noch mehr Zusammenhalt bewiesen. Mit einer Zeit von nur 4:37 Minuten waren wir vorne mit dabei. Es war klasse und richtig toll! (Lisa und Leyla)