Herbstliches Vergnügen in der March

Am 23.09.2020 veranstalteten die Klassen 6a und 6b gemeinsam ihren Wandertag. Bei schönstem Herbstwetter liefen wir von der Schule aus los zu unserem ersten Zwischenziel: der englische Garten mit der Aussichtsplattform Belvedere.

So ganz ohne schulische Aktivitäten ging es nach Ansicht unserer Lehrer dann aber doch nicht. Unterwegs mussten wir mathematische Übungen meistern und andere Aufgaben. Diese waren aber alle sehr spaßig.

Nachdem wir unser Zwischenziel erreicht hatten, ging es nach einer Pause weiter zum Waldspielplatz. Dort haben wir verschiedene Wettspiele gemacht. Dann ging es Richtung Dreisam. Hier mussten wir den Fluss barfuß überqueren. Zunächst waren einige von uns nicht begeistert. Schließlich hatten wir uns dann aber alle überwunden in kalte Wasser zu steigen und mussten zugeben, dass es eigentlich richtig lustig war. Manche konnten von dem Wasser gar nicht genug bekommen und vergnügten sich bis sie richtig nass waren. Zum Glück hatten sie an Wechselkleidung gedacht.

Langsam zogen wir dann weiter in Richtung Schule, wo unserer Wanderung auch endete.