Kreisentscheid beim Vorlesewettbewerb

Am 14. Februar 2020 fand der diesjährige Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Kirchzarten statt. Unsere Schülerin Caroline Lagrene aus der Klasse 6a, die zuvor den Schulentscheid an unserer Schule gewinnen konnte, war eine der insgesamt zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bereits zum 61. Mal wurde der Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels veranstaltet, an dem bundesweit ca. 7000 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen teilnehmen.

Unsere Schülerin Caroline beeindruckte die dreiköpfige Jury durch ihre tolle Interpretation des Buches „Die Kellerschnüffler“ von Judith Le Huray, musste sich am Ende allerdings knapp geschlagen geben. Doch wie Caroline schon beim Schulentscheid mit beeindruckenden Worte mitteilte, ging es ihr beim Vorlesewettbewerb nicht ums Gewinnen, sondern vor allem um den Spaß am Lesen. Und diesen wird sie nach der tollen Erfahrung beim Vorlesewettbewerb mit Sicherheit nicht verloren haben – im Gegenteil.