Zum Inhalt springen

Tag des offenen Unterrichts 2020

Am 12.Februar 2020 fand an unserer Schule der Tag des offenen Unterrichts statt. Wir durften viele Eltern und Kinder bei uns begrüßen, ihnen unser Schulgebäude zeigen und jegliche Fragen beantworten. Schüler aus den 7., 8. und 10. Klassen hatten verschiedene Stände, wie zum Beispiel der SMV-Stand. Die Schüler und Lehrer bereiteten im BK- und Technikraum Stationen vor, an denen die Kinder basteln konnten.

Um 16:30 Uhr wurden die Eltern und Kinder durch die Rektorin Frau Hofmann begrüßt und danach in Gruppen für die Schulhausführung aufgeteilt. Die zuständigen Schüler führten Eltern und Kinder durch unsere Schule, beantworteten Fragen und halfen ihnen bei den verschiedenen Stationen. In den neunen Räumen gab es Kuchen, Smoothies, Getränke und viele andere Sachen.

Um 18:30 Uhr war unser Tag des offenen Unterrichts vorbei und wir erhielten tolle Rückmeldungen.

(von Jamila Barbiche, Klasse 8a)