Bewerbungstraining in Klasse 9

Am 17.Januar 2020 fand in Kooperation mit dem Jugendzentrum March unser diesjähriges Bewerbungstraining für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen statt. Mithilfe der Berufsberaterin Martina Jakob, unserer Berufseinstiegsbegleiterin Frau Hartmann sowie Andreas Lang von den Ausbildungsbegleitenden Hilfen der Caritas Freiburg konnten die Schülerinnen und Schüler einen gewinnbringenden und nachhaltigen Tag erleben und ihre Fragen rund um das Thema Bewerbung stellen.

Ein herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle den Firmen AHP Merkle in Gottenheim, Willtec Messtechnik e.K. in March sowie dem DRK Kreisverband Freiburg, Seniorenzentrum March und der Stadt Freiburg aussprechen. Ohne die Unterstützung der Firmen wäre das Bewerbungstraining so nicht möglich.

Weitere Informationen und Bilder zum Bewerbungstraining finden Sie unter