TEAMTRAINING DER KLASSE 7B

Wir, die Klasse 7b, machten am Mittwoch, den 20.11.2019 einen Ausflug ins Impulsiv Freizeitcenter Emmendingen, um dort ein Teamtraining durchzuführen. Wir fuhren mit dem Bus nach Emmendingen. Dort lernten wir Alex kennen, unsere Trainerin für den Tag.

Wir starteten in der Kletterhalle. Alex brachte uns bei, wie man beim Klettern sichert. Danach durften wir klettern, immer in Dreiergruppen. Dabei war es wichtig, dass wir uns gegenseitig vertrauen und gut aufeinander achten. Nach einer Vesperpause bekamen wir als Klasse eine Teamaufgabe gestellt.

Wir mussten verschiedene Hindernisse wie die Himmelsleiter und den Wassergraben überwinden. Es gab zwei Durchgänge: beim ersten Mal brauchten wir zusammen 17 Minuten für achte Hindernisse, bei der zweiten Runde nur 7 Minuten, weil wir bereits wussten, wie wir uns organisieren mussten. Wir besprachen am Ende was gut und was schlecht war.

Dann verabschiedeten wir uns von Alex und fuhren mit dem Bus wieder zurück in die Schule.

Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben als Klasse gut zusammengearbeitet, uns vertraut und uns gegenseitig geholfen. (Jessica)