Termine und Anmeldung

an unserer Gemeinschaftsschule

Information und Anmeldung

Anmeldung an unserer Schule

Vereinbaren Sie gerne im Vorfeld bei Bedarf auch ein persönliches Gespräch zu unserer Schule mit der Schulleitung.

[dt_vc_list]Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben.

Anmeldetage für Klasse 5 für das Schuljahr 2023/2024

Mittwoch, 08.03.2023, 7-19 Uhr
Donnerstag, 09.03.2023, 12.30-17 Uhr

Bitte vereinbaren Sie für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule über unser Sekretariat (07665/91111-0) einen Termin.

Die Anmeldung umfasst:

• ein individuelles Gespräch gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind sowie
  • die formelle Anmeldung im Sekretariat.

Ihr Kind ist für die Dauer des Anmeldegespräches in der Grundschule vom Unterricht befreit.

Kommen Sie zur Anmeldung bitte zum Sekretariat (Eingang Konrad-Stürtzel-Straße) und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Ausgefüllte Schulanmeldung: Infomappe Klasse 5
  • Grundschulempfehlung (Blatt 3 – das Formular ist mit einem blauen Dreieck markiert)
  • Anmeldung an der weiterführenden Schule (Blatt 4, von der Grundschule an Sie weitergegeben – das Formular ist mit einem blauen Dreieck markiert)
  • Identitätsnachweis des Kindes (z.B. Kinderreisepass, Geburtsurkunde) – dieser kann nach Einsicht wieder mitgenommen werden
  • Nachweis über die Impfung bzw. Immunität gegen Masern. Weitere Informationen erhalten Sie über den Elternbrief und über das Handout des Bundesgesundheitsministeriums.
  • Vollmacht des bei der Anmeldung nicht anwesenden Elternteils

Bei einer Schulanmeldung handelt es sich um eine Entscheidung, die für das Kind von erheblicher Bedeutung ist. Daher ist dafür das Einvernehmen beider Elternteile erforderlich. Wir bitten Sie darum, dass auf dem Formular der Schulanmeldung Ihres Kindes beide sorgeberechtigte Elternteile unterschreiben. Wenn das Sorgerecht nur bei einem Elternteil liegt, legen Sie uns bitte ein offizielles Schreiben der entsprechenden Behörde vor. Alternativ bringen Sie bitte eine Vollmacht des nicht anwesenden Elternteils zur Schulanmeldung mit.

Gerne biete ich zudem individuelle Schulführungen in Verbindung mit einem persönlichen Gespräch zum Kennenlernen unserer Schule an. Kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung bitte unser Sekretariat (Tel. 07665/91111-0).

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Im Namen der Schulgemeinschaft

Elke Hofmann