Streitschlichter*innen

Wir sind die Streitschlichtergruppe der Schule „Am Bürgle“.

Wie in allen Lebensbereichen kommt es auch im Schulalltag immer wieder zu Konflikten und Streitigkeiten, und es geht darum wie es zu einer Verständigung und letztlich Einigung miteinander kommt. Wir Streitschlichter/innen versuchen die Konfliktparteien dabei zu unterstützen, Lösungen zu finden um Ihren Streit zu klären.

Die Sorgen und Nöte unserer Mitschüler/innen nehmen wir ernst und sind dabei unparteiisch. Mit unserem Einsatz möchten wir den respektvollen Umgang unter der Schülerschaft stärken. Wir sind in allen Pausen auf dem Schulhof präsent und ansprechbar, um bei eventuell auftretenden Konflikten zu schlichten.

Streitschlichtung ist freiwillig, unparteiisch und unterliegt der Schweigepflicht!