Schulsozialarbeit

Alle Schüler*innen sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte können sich mit ihren Fragen, Sorgen und Problemen an uns wenden. Ebenso sind wir Ansprechpartnerinnen für alle Lehrer*innen der Schule und kooperieren mit der Schulleitung. Die Gespräche mit uns unterliegen der Freiwilligkeit sowie der Schweigepflicht. Kommen Sie gerne persönlich in unserem Büro vorbei, rufen Sie an oder senden Sie eine Mail.

Angebote der Schulsozialarbeit

• Einzelfallhilfe und Beratung von Schülern und Erziehungsberechtigten
  • Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Eltern
  • Sozialpädagogische Gruppenangebote (z.B. Förderung sozialer Kompetenzen)