Schülerrat – SMV

[dt_fancy_image image_id=“215″]

In diesem Schuljahr haben sich zwei Schulsprecher*innenteams zur Wahl gestellt. Die Teams haben sich jeweils zusammengesetzt aus einer/ einem Vertreter*in des gelben Bereichs (Klassenstufe 5/6), des orangefarbenen Bereichs (Klassenstufe 7/8) und des roten Bereichs (Klassenstufe 9/10).

Das jeweilige Programm wurde im Schulgebäude veröffentlicht und auf einer Schulversammlung vorgestellt.

Auf dieser Schulversammlung haben alle Schüler*innen mit ihrer Stimme entschieden, welches Team sie sich wünschen:

Die meisten Stimmen bekamen Younes und Malek, daher sind sie in diesem Schuljahr unsere Schulsprecher.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Schülersprecher*innen im Schuljahr 2022/2023

Malek (Klasse 10)

Younes (Klasse 7a)

Definition

SMV ist eine Abkürzung und steht für „Schülermitverantwortung”.

Die SMV ist die lokale Schüler*innenvertretung unserer Schule gegenüber der Schulleitung, der Lehrerschaft und dem Elternbeirat.

Die Schüler*innen erhalten in der SMV eine „Mitverantwortung“ am schulischen Alltag und an dessen Gestaltung.

Unsere Verbindungslehrer*innen im Schuljahr 2022/2023

Herr Benjamin Schneider