Informationen für die „neuen“ Fünftklässler*innen im Schuljahr 2023/2024

[dt_fancy_title title=“Start in Klasse 5″ title_size=“h1″ title_color=“accent“ separator_style=“disabled“ separator_color=“accent“]

Am Mittwoch, den 13. September 2023 wird die Einschulungsfeier für das Schuljahr 2023/2024 stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt, an diesem Tag unsere neuen Fünftklässler an unserer Schule zu begrüßen.

[dt_vc_list]

• Die Einschulungsfeier im Schuljahr 2023/2024 findet gemeinsam mit Eltern und Geschwistern am Mittwoch, 13. September 2023 von 10.00Uhr-12.00Uhr statt.
  • Veranstaltungsort war die Aula der Gemeinschaftsschule „Am Bürgle“
    (Zugang über den Schulhof)

• Neben der offiziellen Begrüßung durch Rektorin Elke Hofmann werden verschiedene Klassen der Gemeinschaftsschule „Am Bürgle“ ein sehr schönes Unterhaltungsprogramm in lockerer Atmosphäre gestalten.

[/dt_vc_list]

[dt_vc_list]

• Die diesjährigen Findungstage in Zusammenarbeit mit Sozialpädagog*innen des Jugendzentrums March (JuMa), Lehrkräften und
    Schulsozialarbeiter*innen der GMS finden im Schuljahr 2023/2024 statt am
  • Donnerstag und Freitag, 14./15. September 2023 von 8.15Uhr – 12.30Uhr
  • Anschließend werden die Schüler*innen in zwei Klassen aufgeteilt.
  • Am Montag, den 18. September 2023 startet für unsere neuen Schüler*innen die erste richtige Schulwoche mit Nachmittagsunterricht.
  • Wir wünschen schon jetzt allen neuen Schüler*innen einen tollen Start in unserer Schule.

[/dt_vc_list]

Wir – unsere gesamte Schulgemeinschaft – freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Ihren Kindern!