Die Findungstage im Schuljahr 2023/2024 finden am 14. und 15. September 2023 statt.

Der Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist für die Fünftklässler*innen eine große Veränderung in ihrem Leben. Um diesen Wechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, finden zu Beginn des fünften Schuljahres in Kooperation mit dem Jugendzentrum March für alle Schulanfänger*innen unsere Findungstage statt.

Ziel der Findungstage ist das Kennenlernen der neuen Mitschüler*innen. In verschiedenen erlebnispädagogischen und kooperativen Spielen kommen sich die neuen Schüler*innen näher und lernen sich besser kennen. Somit wird die Klassengemeinschaft von Anfang an gestärkt, so dass sich die Schüler*innen an ihrer neuen Schule auch wirklich wohlfühlen.