Elternbeirat backt Lehrer

„Lehrerbacktag“ des Landeselternbeirats Baden-Württemberg auch in March“

Am Samstag, den 20.10.18, fand landesweit eine Protestaktion des Landeselternbeirates gegen Lehrermangel und Unterrichtsausfall statt.

Auch der Elternbeirat unserer Schule beteiligte sich an dieser Aktion vor dem Edeka Barwig mit einem „Lehrerbacktag“.

Die Landesregierung, Kulturministerin, Regierungspräsidien und Schulämter formulieren die Ursache für den Lehrermangel und Unterrichtsausfall häufig so, dass auch sie keine Lehrer backen können. Die Eltern reagieren darauf auf ihre Weise: Sie backen sich ihre Lehrerinnen und Lehrer selbst. Im Vorfeld wurden unzählige LehrerInnen gebacken – ein buntes Bild und jeder Einzelne ein Unikat.

Ein besonders großes Lehrer-Exemplar wurde bei der Aktion dem Bürgermeister der March, Herrn Mursa, zusammen mit einem gebackenen Bus, der auf die schwierigen Schulbusverbindungen zwischen den umliegenden Gemeinden und March hinweisen sollte, von Herrn Sven Joos (Elternbeiratsvorsitzender der Schule am Bürgle) und Frau Heike Huber (Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende) überreicht.

Die anderen gebackenen LehrerInnen wurden zusammen mit dem Rezept zugunsten des Fördervereines der Schule gegen eine Spende verteilt.

Verfasser: Sven Joos (Elternbeiratsvorsitzender) und Heike Huber (Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende)