„Vielfalt erleben – Gemeinschaft stärken“ – unter diesem Motto fand heute unser International Eat Day statt.
Bunte Schüsseln, duftende Speisen und neugierige Blicke: Der International Eat Day hat heute unsere Schule in ein lebendiges Buffet der Kulturen verwandelt. Familien aus der ganzen Schulgemeinschaft brachten Gerichte aus aller Welt mit. Kleine Schilder an den Gerichten machten neugierig auf Länder und Kulturen, die vielleicht vorher kaum ein Begriff waren.
Möglich gemacht haben diesen besonderen Tag vor allem zwei Schüler: Robin und Luis aus der Klasse 6a. Die beiden haben den International Eat Day im Rahmen ihres SMV-Engagements von Grund auf geplant, organisiert und mit großem persönlichen Einsatz durchgeführt.
Der International Eat Day war mehr als ein gemeinsames Essen. Er war ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung und für ein respektvolles, offenes Miteinander – und ein eindrucksvoller Beweis dafür, was entsteht, wenn Schüler*innen Verantwortung übernehmen und Schule aktiv mitgestalten.
Ein herzliches Dankeschön gilt Robin und Luis für ihren außergewöhnlichen Einsatz – sowie allen Familien, die mit ihren mitgebrachten Speisen diesen Tag erst möglich gemacht haben.










