Wir begrüßen feierlich 56 neue Fünftklässler

Nachdem für die Klassen 6 bis 10 bereits am Montag die Schule wieder begonnen hatte, war es dann am Mittwoch, den 13.September auch endlich für die neuen Fünftklässler soweit – 56 Schüler*innen wurden feierlich in die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule aufgenommen.

Nach einleitenden Worten der Rektorin Frau Hofmann präsentierten die beiden sechsten Klassen ein sehr schönes Unterhaltungsprogramm mit Gedichtvorträgen, Theaterstücken und Liedern.

Ausgerüstet mit einem kleinen Willkommensgeschenk durften die Fünftklässler dann in einer ersten Schulstunde ihre neuen Klassenlehrerteams und ihre Mitschüler*innen beschnuppern und wurden im Anschluss daran wieder von ihren Eltern auf dem Pausenhof in Empfang genommen – sichtlich etwas weniger aufgeregt als noch zu Beginn des Tages.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern einen tollen Start an unserer Schule.