Dezember 17, 2019

Lesewettbewerb

Mehrere Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, teil.

Lightpainting

Die Foto-AG unserer Schule beschäftigte sich aktuell mit dem Thema „Lightpainting“.

Bei der Lichtmalerei handelt es sich um das Malen mit Licht in einer dunklen Umgebung. Wie durch Geisterhand tauchen so dank unterschiedlichen Belichtungszeiten und verschiedenfarbigen Leuchtmitteln auf diesen Fotos schwebende Schriftzüge oder Symbole auf.

Unsere Schule wächst

Im November 2018 fand der Spatenstich für den Neubau der Gemeindebücherei und somit auch gleich der Startschuss für die Erweiterung unserer Gemeinschaftsschule statt. Seitdem schreiten die Bauarbeiten in großem Tempo voran.